HochschulCampus KleinstadtForschung
Kleinstädte im Fokus
Für den optischen Auftritt des HochschulCampus KleinstadtForschung entwickeln wir ein markantes Corporate Design. Ein leuchtendes Rot als Signalfarbe dafür sorgt, dass die Kleinstädte optisch Aufmerksamkeit erlangen. Das interdisziplinäre Forschungsprojekt hat sich zum Ziel gesetzt, die vielfältigen Themen in Bezug auf Kleinstädte bundesweit zu etablieren sowie die Forschung und Aktivitäten von Wissenschaftler/innen in diesem Bereich zu vernetzen. Der Vernetzungsgedanken wird im Umgang mit der Schriftmarke fortgeführt. Durch Kopieren und Spiegeln der Schriftmarke lässt sich ein abstraktes Muster generieren, das Assoziationen zu Stadtplänen weckt. Im Rahmen der Außenkommunikation gestalten wir die Website und Vorlagen für wissenschaftliche Poster, Veranstaltunsplakate sowie Informations- und Ankündigungsflyer.
Projekte: Logo, Corporate Design, Website, Plakate, Flyer