Stadt Dresden – Dresden und Du

Illustration für das Kinder-Mitmachheft ”Dresden und Du“ – Coverbild mit fliegendem Löwen

Stadt Dresden

Leos rasante Rathaus-Rallye

Was macht eigentlich eine Stadtverwaltung? Regiert der Bürgermeister allein? Und wie kann ich mich einbringen? Für die Stadt Dresden gestaltete unser Büro das Mitmachheft »Dresden + Du«, das sich an Kinder zwischen 5 und 12 Jahren richtet. Darin werden wichtige Themen rund um die Stadt Dresden und das Rathaus kindgerecht erklärt.  In Zusammenarbeit mit dem Illustrator Cesar Tezeta entwarfen wir verschiedene Spiele, Ausmal- und Kritzelbilder sowie Comics und Rätsel. Dazu entwickelten wir den Rathauslöwen Leo, der als Maskottchen durch das Heft führt. Auch das verspielte Layout stammt aus unserer Feder und weckt durch seine fröhliche Gestaltung Lust am Lesen und Entdecken.

Projekte: Broschüre