Jetzt grün

Kunde: ICL – Ingenieur Consult, Körting Ingenieure, ICL Rail

Das Ingenieurbüro »ICL – Ingenieur Consult« sowie dessen Partner »Körting Ingenieure« beauftragten uns 2009 mit dem Redesign ihrer Logos und Corporate-Design-Elemente. Unser Auftrag war es, die enge Zusammenarbeit der beiden Partner in den Logos widerzuspiegeln und gleichzeitig einen Wiedererkennungswert zu den alten Logos zu schaffen. Durch die gleiche Schrift, die Farben und geometrischen Elemente brachten wir beide Logos zusammen. Wir entschieden uns, dem dunklen Blau beider Logos ein frisches Grün als Akzentfarbe entgegenzusetzen, da es den Anspruch des Unternehmens, umweltbewusst zu planen, bauen und wirtschaften zum Ausdruck bringt.

Im Rahmen des neuen Corporate Design gestalteten wir die Geschäftsausstattung, Gruß- und Neujahrskarten, Faltblätter, Stellwände, Anzeigen und Banner.